185. Tausend vertrauen Expertenportal.de, dem Partner von gelbe Seiten.
Ich muss zugeben, als ich das erste mal auf der Seite vom Expertenportal war, wirkte es auf mich wie ein Blog. Dieser aber sehr professionell gestaltet. Ich schaute mir also die Seite genauer an.

Im Kopfbereich stehe „Expertenportal Haus & Garten„.
Themen im Fokus beschreibt

Bauen & Renovieren
Bad
Bauelemente
Baustoffe
Dach
Fassade & Außenbereich
Finanzierung
Fußboden
Keller
Wand & Decke
Wintergarten
Termine

Energie & Umwelt
Elektroinstallation
Energetische Sanierung
Erneuerbare Energie
Heizung
Kamin & Kachelöfen
Trends
Termine

Wohnen & Garten
Eingangsbereich
Garten
Kinderzimmer
Küche
Licht
Materialien
Schlafzimmer
Trends
Wohnraum

..Und genau das sind die Themen um die es beim Expertenportal geht. Egal ob die Hausfinanzierung, Putzmittel oder doch die Windkraft. Es gibt zum jedem Thema einen passenden Beitrag. Und einen davon möchte ich euch ans Herz legen, denn er hat mich besonders gefesselt.

„Kleiner Garten ganz groß“:
http://haus-und-garten.expertenportal.de/wohnen-und-garten/gartenpflege/kleiner-garten-ganz-gros/

In dem Artikel geht es darum, wie man eine kleine Gartenfläche trotzdem so gestalten kann, dass sie groß raus kommt und wirklich was her macht.

Kopiert euch einfach mal den Link und schaut euch den Artikel an.

Die Artikel werden von Experten geschrieben. Zur Übersicht gelangt ihr hier:
http://haus-und-garten.expertenportal.de/alle-experten/

Dabei handelt es sich nicht um selbst ernannte Experten sondern Menschen, die wirklich Ahnung haben, es sind also Fachartikel!

 

Weiterhin ist an der Seite sehr toll, dass es nicht nur Artikel gibt. Es gibt z.B. auch Checklisten:
http://haus-und-garten.expertenportal.de/checklisten/

Die Checklisten rund um das Thema Garten:

Garten anlegen
Garten winterfest machen
Gartengeräte und -zubehör
Gartenplanung und -gestaltung
Gartenteich anlegen

 

Ausserdem bietet das Expertenportal als Partner von Gelbe Seiten natürlich auch die Möglichkeit, nach einem passenden Handwerker zu suchen. Auf der Startseite im gelben Kasten kann so z.B. nach einem Elektriker oder Dachdecker gesucht werden.
Aber natürlich nicht nur Handwerker. So kann auch nach Gebäaudesanierung oder einem Baumarkt gesucht werden. Alles was das Herz begehrt rung ums Bauen und Wohnen.