baninana_muenzeDas Unternehem BTN habe ich euch ja bereits hier vorgestellt. Damals ging es um die niederländische Gedenkmünze. Erinnert Ihr euch? Das war eine Sondermünze zum Thronwechsel in den Niederlanden.

BTN ist ein Unternehmen, welches Münzen verkauft. Es ist ein Versandhandel. Dieser ist die deutsche Ausgabestelle für Sammelmünzen und hat eine riesige Auswahl an Münzen. In folgenden Kategorien wird zum shoppen eingeladen:

  • Deutschland (DM, DDR, Gauck Münzen…)
  • Europa (Münzsatz WM 2014)
  • Welt (Präsidenten der USA, Olympische Spiele München 1972)
  • Historisch (Deutsches Kaiserreich, Münzen des III. Reiches)
  • Themen (Tiere, Baby, Sport, Barack Obama, Lady Diana)
  • Zubehör (Alben, Kasetten)
  • Anlage (Goldbarren)
  • Einzelangebote (Euromünzsatz Vatikan, Sixtinische Kapelle)
  • Neuheiten (Offizielle Gedenkmünze zum Thronwechsel)

Nun feiert das Unternehmen BTN 20 Jähriges Jubiläum mit einem tollem Gewinspiel, denn es existiert bereits seit 1993.

Die Preise
1. Preis: Eine deutsche 100 Euro Goldmünze zum Thema „UNESCO-Welterbe-Gartenreich- Dessau-Wörlitz“
2. Preis: Euro-Kursmünzensatz
3. Preis: High-Relief-Silbermünze Australien „Koala“
4 Preis: 25-Euro-SIlber-Niob-Münze Österreich
5. Preis: Silber-Münze Groß-Britannien-Britannia 2013 coloriert (in Farbe)
6.-10. Preis: 10-Euro-Silbermünze Deutschland „Georg Büchner“11.-20. Preis: Edelstein-Gedenkprägung mit persönlichem Sternzeiche

Und wichtig: JEDER Teilnehmer gewinnt etwas!

Wie ihr mitmachen könnt?
Einfach anrufen (05304 906035) und die Gewinnspielfrage beantworten.

Die Gewinnspielfrage
In welchem Jahr wurde BTN gegründet?

Ich finde das Gewinnspiel und vorallem die Preise richtig toll. Besonders würde ich mich über Den ersten und den fünften Preis freuen. Denn wer hatte schon einmal eine colorierte Münze in der Hand?

Habt Ihr schon mitgemacht?

 

Ach und wer es noch nicht weiß. Seit dem 2. Mai 2013 gibt es einen neuen 5 Euro Schein. Auch diesen gibt es bei BTN zu bestellen. Nachfolgend der Link dazu:
http://www.btn-muenzen.de/Welt/Banknoten-der-Welt/Banknoten-der-Welt/Neueste-5-Euro-Banknote.html

Schaut doch mal rein. Besonders interessant sind die colorierten, also die farblichen Münzen. Auch wenn ich kein Sammler bin finde ich die durchaus interessant. Und falls es irgendwann mal welche mit Pferden oder Hunden coloriert gibt werde ich zuschlagen.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash