Vor kurzem sind wir mit dem ADAC Postbus gefahren. Unsere Reise ging von Hamburg nach Hannover und zurück. Wir hatten bereits kurz über unsere Busfahrt berichtet. Nun möchte ich aber noch einmal etwas genauer auf die Ausstattung, insbesonders das Media Center eingehen.

Das Media Center wurde eigenst vom ADAC entwickelt um die Fahrgäste zu unterhalten. Das Endgerät muss selber mitgebracht werden, es werden dafür aber alle unterstützt, egal ob ein Apple iPhone oder das Samsung Tablet.

Der ADAC Postbus bietet kostenlose Magazin und die kostenlose Nutzung des Board eigenen WLAN’s.
Ausserdem gibt es das Media Center. Hier können Laptop, Tablet und Smartphone genutzt werden. Einfach die Webadresse ansurfen oder die App runterladen und schon können Hörbücher oder Musik gehört, Ebooks gelesen oder Filme geschaut werden. Das ganze ist ntürlich auch wieder kostenlos.
Musik, Filme und Hörbücher sind hierbei natürlich immer aus dem aktuellsten Programm. So gibt es derzeit ca. 20 Blockbuster wie der Hobby oder Hangover 3. Aber auch für die kleinsten gibt es was. Die Monster Uni.

Bald soll es auch Serien geben. In der Vorschau ist „the Big Bang Theory“ zu sehen, ein absolutes Highlight für mich. Und Reportagen von N24 oder Sky sollen folgen.
Ein Beispiel für Hörbücher ist Dan Brown’s „Inferno“ oder Harbe Kerkeling „Ich bin dann mal weg“.

Dies ist ein einmaliges Angebot, was ich so bisher in keinem Bus sehen, hören und erleben durfte. Viele Reisebusse haben kostenlose Magazine, allerdings die Offline Variante, sprich aus Papier. Der ADAC Postbus hingegen hat die modernste Technik – und das nicht nur im Media Center. Aber gerade deswegen finde ich es super, dass ich die elektronischen Medien so nutzen kann wie zu Hause.
Und damit ich sie wie zu Hause nutzen kann gibts in jeder Sitzreihe eine Steckdose, sodass immer genug Strom für die Endgeräte zur Verfügung steht.

Ein Fernbus, mit dem sich Busreisen lohnt.
Den Postbus könnt ihr z.B. am Bus direkte oder beim ADAC buchen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash