Wer kennt es nicht? Auf einmal wird es dunkel im Zimmer. Das ganze kam bei mir in letzter Zeit gleich zwei mal vor. Zuerst in der Küche, beim kochen. Ein Albtraum, wenn man das Fleisch nicht mehr umdrehen kann und unter Zeit druck steht. Baninana_LED

Aber es geht wahrhaftig noch schlimmer. Im Badezimmer. Ich habe dort gott sei Dank einen zweier Spot. Die Erfahrung, dass die Glühbirne, welche auf die Dusche gerichtet ist beim Duschen zu flackern beginnt und schließlich komplett dunkel ist, ist trotzdem nicht schön. Vorallem, wenn man alleine zu Hause ist.
Ich selber habe überhaupt keine Ahnung von Glühbirnen. Mein Freund musste also die kaputte Birnen heraus drehen und für Ersatz sorgen. Gut, dass ich kurz zu vor mit derm Online LED Shop www.ledmeile.de in Kontakt war. Eine Glühbirne war auf dem Weg zu uns. Der Versand dauerte zwei Tage, sodass die Birne schon am nächsten Tag da war und ausgetauscht werden konnte.

Der Shop – Die LED Meile
In der LED Meile gibt es eine riesige Auswahl an hochwertigen LED Produkten. Wie LED Lampen, LED Beleuchtung, LED T8 Leuchtstoffröhren, Lichterketten und Designer LED Panels… Und das ganze zu einem absolut fairem Preis.

 

Ich möchte heute die Glühbirne, welche ich jetzt in der Küche habe, vorstellen.

Baninana_LED_Lampe (1)Produktbeschreibung:
Die Lichtleistung von 10 Watt und 800 Lumen entspricht einer Glühbirne mit 70 Watt. Trotz der großen Leistung hat die LED Birne ein ultraleichtes Gewicht von 80 Gramm. Eine blendfreie Lichtwiedergabe und ein Abstrahlwinkel von 145° sorgen für effiziente Beleuchtung der Räumlichkeiten.

 

Die wichtigsten Daten:

Produktbezeichnung:
E27 Leuchtmittel 10 Watt 800 Lumen E27-1103

Die LED Lampe:
Marke: Lumixon
E27
10 Watt
50 LEDs
800 Lumen
2700 Kelvin

Maße:
Höhe 110mm
Durchmesser 60 mm
80g
25.000 Stunden

90% weniger Energiekosten
Ultraleichtes Gehäuser
Keine Wärme- und UV-Strahlung
Excellente Farbwiedergabe
Blendfreies Licht
Höchste Qualitätskontrolle in Deutschland

 

Hinweis/Nachteil:
Nicht dimmbar
Nicht für geschlossene Systeme geeignet

 

Baninana_LED_Lampe (5)Mein Fazit:
LED Lampen sollen die Zukunft sein. Das habe ich nun schon öfter gehört. Nun habe ich meine erste LED Glühbirne und muss sagen, die helligkeit ist top.Ihr könnt das auf den Bildern sehen. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Fotografieren.

Viel mehr kann ich leider nicht beurteilen. Der Preis ist hoch – oder: höher als der, einer Energiesparlampe. Dafür ist die Lebensdauer aber auch viel länger, weshalb sich der Preis rechtfertigt. Geldsparen und was für die Umwelt tun.