Von der shop apotheke.com bekamen wir das Badesalz plus Vitalität Bad zum Testen. Die Anwendung war sehr einfach. Zuerst wurde das Tote Meer Badesalz im heißen Badewasser aufgelöst, anschließend kam der Spezialzusatz Vitalität, der aus Granatapfel, Menthol und Limettenöl besteht, hinzu.

Die Mineralien aus dem Toten Meer enthalten: Magnesium verbessert die Mikrostruktur der Epidermis, Kalzium wirkt juckreizlindernd und fördert die Hautbalance, Kalium unterstützt die Abwehrkräfte der Haut und Brom hat eine beruhigende Wirkung auf den gesamten Organismus.

Jetzt hieß es einfach, in die Badewanne steigen und das Bad genießen. Empfohlen war 15 Minuten bei 37 Grad. Diese Temperatur ist mir jedoch zu kühl, deshalb habe ich wärmer gebadet. Es roch wie ein Gesundheitsbad, d.h. irgendwie nach Arzneimittel. Das Wasser war durch den Spezialzusatz rötlich gefärbt. Es hatte eine anregende Wirkung, war sehr angenehm auf der Haut zu spüren. Auch Stunden später roch die Haut noch nach dem Badezusatz.  Es hat  Spaß gemacht darin zu baden, jedoch den Geruch fand ich zu extrem. Empfehlen kann ich das Badesalz plus Vitalität auf alle Fälle. Es war sehr angenehm auf der Haut.