Als Webseitenbetreiber möchte man oft einen guten und vorallem bleibenden Eindruck bei seinen Kunden hinterlassen. Dies geht am besten in Form einer tollen Visitenkarte. Diese sollte natürlich so gestaltet sein, dass das Motiv oder auch das Format im Gedächtnis bleibt.

Definition Werbeartikel
Die Definition des Werbeartikels ist die, dass dieser Werbung für ein Unternehmen sein soll und dabei im Gedächtnis des Kunden bleibt. Doch wie geht das am besten? Mit welchem Artikel fährt ein Unternehmen am besten?

Doch was gibt es ausser Visitenkarten noch?
Ich habe gerade ein Paket bekommen. Dort drin war ein Kugelschreiber und ein USB-Stick. Der Kugelschreiber ist ja quasie schon ein Standart im Reich der Werbegeschenke geworden. Ich persönlich mag ja Werbegeschenke, die man wirklich gebrauchen kann – aber nicht zu häufig bekommt. Vor kurzem bekam ich z.B. eine Trinkflasche. Da ich mir gerade ein Rennrad gekauft habe brauche ich natürlich auch eine Trinkflasche, die in die Halterung passt. Die vorhandenen waren leider alle zu breit oder zu schmal. Aber die passt perfekt. Das war also ein super Werbegeschenk, dass jetzt mein Rad verziert, für mich vom nutzen ist und mit dem ich Werbung machen kann.

Saison-Werbeartikel/Werbegeschenke
Besonders toll finde ich auch Werbegeschenke, die für eine bestimmte Saison sind. Denn aus meiner Erfahrung heraus bekommt man diese nicht so oft. So hab ich im Sommer mal eine Plastik-Eiswürfelform bekommen. Ein im Winter häufig zu ergatterndes Werbegeschenk ist der Eiskratzer fürs Auto. Dadurch habe ich auch schon etliche zu Hause liegen.

Was ich gebrauchen könnte
Liebe Firmen: Ich könnte Werberegenschirmegebrauchen. Ich habe leider so gar keinen, da der letzte beim letzten Sturm einen „Überschlag“ machte und seitdem einfach kaputt bzw im Müll ist. Auch wenn wir gerade nicht so das Wetter dafür haben – Ich fürchte der Regen kommt irgendwann wieder. Und dann wäre es doch toll, wenn ich mit einem eurer Werberegenschirme Werbung für euch laufen würde. Oder? 🙂

Mein Fazit:
Werbegeschenke sind eine tolle Möglichkeit beim Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Allerdings sollten sie einen nutzen haben und dabei nicht zu häufig auftreten. Denn was sollte ich z.B. mit 5 Trinkflaschen? Kugelschreiber kann man zwar nie genug haben, aber irgendwann hat man doch genug. 🙂

Ich selber habe auf meinem Auto ja auch etwas Werbung für Baninana. Jeweils auf der hinteren Tür links/rechts ist das Logo mit dem Plüschtier vertreten. Ich finde so etwas sehr schön. Aber ich bin auch ein Mensch, der von Natur aus sehr viel Werbung schaut. Und auf Autos im Stau lese ich die dann auch sehr gerne.