Vor 2 Tagen erhielt ich 1 Heizkörper der Firma wibo zum testen. Die Firma wibo existiert seit 1892, also 120 Jahre. Sie produziert und verkauft Elektro-Heizgeräte. Alles vom Informationskatalog bis zum Service wie Beratung, Lieferung und Wartung liegt damit in einer Hand.

Nun möchte ich euch meinen 1. Eindruck mitteilen. Geliefert wurde mir das Modell Thermativ. Äußerlich ähnelt es sehr den fest installierten Heizkörpern in meiner Wohnung. Was das besondere an den Heizkörpern der Firma wibo ist zeige ich euch auf den Fotos. Auf Bild 1 könnt Ihr erkennen, dass die Heizkörper deutlich schmaler sind als die Heizkörper in der Wohnung. Und sie sind auch nicht so hoch.

Auf Bild 2 seht Ihr, dass die Rückseite isoliert ist, damit die Wärme nur nach vorne strahlt.

Weiterhin ist ein sehr wichtiger Punkt, dass es sich bei den Heizkörpern der Firma wibo um mobile Geräte handelt. Das bedeutet ich kann sie von Zimmer zu Zimmer tragen oder auch mal ans Bettende stellen, wenn ich im Winter kalte Füsse habe.
Betrieben werden die Heizkörper über Strom => elektrische Heizkörper.

Die Temperatur kann über eine Fernbedienung geändert werden. So kann z.B. eingestellt werden, dass es Tagsüber 20 Grad und Nachts 18 Grad in der Wohnung sind. Die Heizung erhitzt dann den Raum so lange, bis es 20 Grad sind und heizt erst wieder nach, wenn die Temperatur sinkt. Das bedeutet sie „passt“ selber auf, dass es immer der gewünschte Grad an Wärme ist.

Die Heizung steht auf Füssen, damit auch von unten Luft rein kommen kann, was für die Erwärmung notwendig ist.

Beim ersten Gebrauch roch die Heizung ca. 30 Minuten etwas komisch, was jedoch normal sein soll, wie mir der Vertreter gesagt hat. Ich hatte jedoch mit schlimmerem gerechnet. So kenne ich das von z.B. neuen Möbeln (Leder), welche nach dem auspacken auch immer etwas riechen, bis diese sich „eingelebt“ haben.

Wer jetzt Interesse an Produkten von wibo hat kann hier kostenlos einen Informationskatalog anfordern.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash