Barschule München

Letzten Freitag wollten meine beste Freundin und ich wieder auf den Kiez gehen. Das ist die Hamburger Reeperbahn, also die Partymeile. Da die Getränke dort immer sehr teuer sind „glühten“ wir natürlich zu Hause. So kommt man richtig in Stimmung und spart Geld.

Das letzte Mal war Caipirinha-Abend. Unser Problem ist immer, dass wir entweder zu viel oder zu wenig Zutaten benutzen und es dann nicht so schmeckt wie das Original. So haben wir beim letzten Mal den Caipirinha mit braunen Zucker, Limetten und Pitu gemacht. Und als fruchtige SommerVariante Erdbeersirup mit hineingetan. Ein Kumpel kam und fragte nach dem Crushed Eis. Nur hatten wir dies leider vergessen. Er schüttelte den Kopf und sagte wir sollen einmal in eine Barschule gehen, um das richtig zu lernen.

Barschule? Was ist das denn?
Also googelten wir nach Barschulen, um uns einen Überblick über die Angebote zu machen.
Leider sehr weit weg von uns.. aber eine mit einem großen Angebot  haben wir gefunden: Die Barschule München.
Die Barschule München ist eine staatlich anerkannte berufsbildende Privatschule.

Service am Kunden in allen Belangen des täglichen Genusses!

Diese Schule bietet verschiedene Ausbildungen an, von denen andere nur träumen können. Vom professionellen Barkeeper über Kaffee-Experten sowie Kurs für Führungskräfte an der Bar ist alles vertreten.
Es gibt diverse Intensivkurse, daneben Workshops und Masterclasses, in denen gezieltes Wissen beigebracht wird: z.B. Spezialwissen über verschiedene Alkoholsorten; Kaffee erkennen, richtig zubereiten usw.
Des weiteren gibt es Vorbereitungskurse zum IHK-geprüften Barmixer und Barmeister.
Diese Kurse sind anerkannt und förderbar, so dass man mit Abschluss des Kurses bzw. der Ausbildung etwas Tolles in der Hand hat.

Specials:
Bei diesen Kursen wird sogar ein Kurs für Interessierte an der Bar angeboten. Ich finde eine tolle Idee.
Zum anderen Masterclass-Kurse, der das Wissen über Rum & Cachaca, Whisky, Champagner, Gin & Wodka sowie andere ausgefallene Kreationen vermitteln soll. Als Abschluss bekommt jeder eine Teilnahmebestätigung.

Events:
Die Barschule München bietet Cocktail-Service
Ganz wie man möchte – klassische oder moderne Drinks.

Schreibe einen Kommentar