Sommer, Sonne, Strand und mehr. – Urlaub muss her. Oder aber einfach einen gemütlichen Grillabend mit Freunden, Familien und Hunden. Doch was auf den Grill?

Ich bin absoluter Fan von Berner Würstchen. Wer sie nicht kennt: Würste mit Käse drin, aussenrum Speck. Total toll. Aber ich möchte natürlich jetzt nicht nur meine Lieblingswürste beschreiben, sondern vorallem über ein paar Rezepte und Bücher schreiben, die ich gefunden habe als ich nach tollen und vorallem neuen Ideen geschaut habe.

Nudelsalat:
– 1/2 Packung Nudeln, ich nehme gerne Gabelnudeln
– Lauchzwiebeln
– Öl / Essig (X)
– Zucker (X)
– Salz / Pfeffer (X)
– Sojasauce (X)
– Chinagewürz (X)
– ggf Mais
Ich mag diesen Nudelsalat, da er super schnell zubereitet ist. Einfach für 2-3 Personen eine 1/2 Packung Nudeln kochen. Besonders toll sind die Gabelnudeln, da diese so schön klein sind. Dann ca. 2 Lauchstangen klein schneiden. Wer möchte kann nun auch Mais hinzutun.
Dann geht es ans Würzen. Dafür die mit einem (X) markierten Zutaten in gleichen Mengen untermischen. So heißt es laut Rezept. Ich würde aber vorsichtig sein. Das Chinagewürz kann schnell zu stark sein. Also ganz vorsichtig würzen und bedenken, dass die Gewürze nach einem Tag richtig durchgezogen sind. Lieber noch einmal nachwürzen.

 

Ähnlich schnell geht ein Kartoffelsalat.

– 2,5 Kg Kartoffeln
– ca. 5 hart gekochte Eier
– 1-2 Gläser Mayo
– ca. 5 Gewürzgurken
– Salz/ Pfeffer

Ich bin Informatiker, also sehr faul. Ich schmeiße die Kartoffeln also in das kochende Wasser und nach ca. 10 Minuten die Eier hinterher. Wenn alles gekocht und abgekühlt ist die Kartoffeln und die Eier in Scheiben schneiden. Mayonaise dazu geben. Dann die Gewürzgurken kleinschneiden und alles mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig.

Mit den zweite leckeren Salaten haben wir schon eine gute Beilagen-Grundlage. Dazu meine Lieblingswürste. Fehlt nur noch das Fleisch. Ich bin da sehr altmodisch und esse immer das gleiche. Bin nun aber auf der Suche nach tollen, ausgefallenen Rezepten. Dabei habe ich schon nach Büchern  geschaut. Kann mir jemand etwas empfehlen? Mein Wunsch wäre: Ein Grillbuch mit raffinierten Rezepten.