Einen großen Karton mit Chips, genauer gesagt Naturals von Lorenz durfte ich testen. Ich erhielt 5 große Packungen, also diese, die es auch im Supermarkt für rund 1,60 (Rewe) gibt. Zusätzlich noch 20 kleine Packungen, mit je gut einer großen Frauenhand voll Chips.

Besonders gut fanden alle meine Mittester die Verpackung. Sie zeigt deutlich welche Zutaten auf den Chips sind. Sie wirkt natürlich, da sie rein optisch gesehen auch nicht durch weitere Highlights aufgepuscht ist.

Leckere Kartoffelchips mit Meersalz und Pfeffer. Sie schmecken sehr natürlich, wenig nach Geschmacksverstärkern. Der Pfeffergeschmack kommt stark durch, der Salzgeschmack nicht ganz so doll wie der Pfeffergeschmack, der überwiegt deutlich. Es ist leicht scharf, daher vielleicht nicht für jedermann.
Sie sind sehr kross und knusprig.

Alle meine Mittester fanden die Chips super und viele haben Sie auch schon nachgekauft.

Kersten:
Diese neue Sorte mußte ich probieren. Mit Meersalz & Pfeffer. Mit natürlichen Zuten: ohne künstliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gluten. Eine Sensation, was ganz Neues. Ich war wirklich gespannt und neugierig. Die Tüte ließ sich sehr leicht öffnen. Mir kam schon der Frischegeruch entgegen. Sehr dünne Chips, sehr knackig, wenig fettig,  und ich hatte das Gefühl, daß auf diesen Chips frischer Pfeffer drauf wäre. Es war wirklich etwas Neuartiges, noch nie Dagewesenes. Mir haben sie sehr gut geschmeckt und ich werde sie auch in Zukunft wieder essen. Hinten auf der Verpackung steht, daß die speziellen Kartoffelsorten aus eigenem Vertragsanbeu stammen. Auch wird die Schale der Kartoffeln mit Sonnenblumenöl schonend gebacken, jedoch mit Hefeextraktpulver. 100 g enthalten 516 Kalorien, Eiweiß 6 g, Kohlenhydrate 49 g, davon Zucker 3 g, Fett 32 g, davon gesättigte Fettsäuren 3,2 g,  Ballaststoffe 4,2 g, Natrium 1,05 g.

110 g – ca. 1,40 Euro