Ich habe 2 Flaschen Wein von Blanchet(http://www.blanchet.de/) zum testen erhalten. Das sind zum einen der Weißwein Chardonnay und der Rotwein Rouge de France.

Besonders toll an der Webseite von Blanchet finde ich, dass die Weine vorgestellt werden. Neben Herkunftsland, Säure- und Alkoholgehalt findet man zu jedem Wein auch einen Serviervorschlag sowie Rezepte.
In der Kategorie Nachkochen ist eine Übersicht von Rezepten für jeden Geschmack dargestellt. Mit einem Klick findet man so das richtige Rezept und erhält passend dazu auch eine Wein Empfelung.

 

Zu erst zum Rotwein. Es ist ein Halbtrockener Wein aus Frankfreich. Laut Webseite wird dieser Wein bei 16-18 Grad getrunken, genau das taten wir auch. Dieser Rouge de France ist ein absoluter Klassiker unter den Weinkennern.

In einer gemütlichen Familienrunde öffneten wir diesen Rotwein um Ihn zu Nudeln zu genießen. Manche aus unserer Runde fanden den Wein sehr süffig und konnten gar nicht mehr aufhören zu trinken, da er wirklich sehr lecker war. Er erinnert mich an Beeren, spricht riecht sehr fruchtig.

Es ist definitiv ein Wein auf den wir wieder zurück greifen werden.

 

 

Der Weißwein kommt ebenfalls aus Frankreich. Es handelt sich um einen trockenen Wein. Bei kühlen 8 Grad.

Diesen Wein gab es bei uns zu einer Scholle. Und wir fanden alle es hat hervorragend geschmeckt, auch wenn die meisten halbtrockenen Wein dem trockenem vor ziehen. Blanchet ist definitiv eine Marke, die wir alle weiter empfelen können.
11,5 % Alkohol
Preis ca. 3,29 Euro